Uiraçu-falso

Ordnung: FALCONIFORMES
Familie: Accipitridae
Spezies: Morphnus guianensis
Deutsch: Würgadler
Englisch: Guiana Crested Eagle, Crested Eagle

Uiraçu
Crested Eagle
Crested Eagle (female)
Crested Eagle (female at nest)
Crested Eagle (female)
Morphnus guianensis
Crested Eagle (Morphnus guianensis)
Morphnus guianensis
Morphnus guianensis
Morphnus guianensis
Morphnus guianensis
Juvenile Crested Eagle
Juvenile Crested Eagle
Juvenile Crested Eagle
Juvenile Crested Eagle
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Bedrohte Vogelart
Körperlänge:
85 cm. Er war einst verbreitet in einem Gebiet, das sich vom Amazonas bis hinunter nach Rio Grande do Sul erstreckte.

Gegenwärtig jedoch ist er selten geworden – hat sich fast ausschliesslich im Amazonasgebiet gehalten, wo er noch grosse, in sich geschlossene Regenwälder antrifft.

Ausserhalb Brasiliens kommt von Guatemala bis Bolivien vor, in Argentinien und in Paraguay.

Er bewohnt dichten Regenwald. Jagt andere Vögel, wie „Jacus“ und „Jacamins“, im Bereich von Fruchtbäumen.

Der Grund für die Bedrohung der Spezies liegt in der fortschreitenden Abholzung der Wälder in unserem Land und damit der Beschneidung ihres Lebensraums.

Man kennt ihn auch unter den Namen „Gavião-de-penacho“ und „Gavião-real“.

Vogelruf:

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News