Socozinho

Ordnung: CICONIIFORMES
Familie: Ardeidae
Spezies: Butorides striatus
Deutsch: Mangrovereiher
Englisch: Green-backed Heron, Striated Heron

Striated Heron (Butorides striata), juvenile
Striated Heron
Striated Heron (Butorides striata)
Striated Heron (Butorides striata)
DSC_0568
DSC_0569
DSC_0564
DSC_0563
DSC_0587
DSC_0562
DSC_0582
DSC_0576
DSC_0580
DSC_0578
DSC_0575
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 36 cm. In ganz Brasilien verbreitet, sowie in allen warmen Klimazonen unseres Planeten: in Amerika, Afrika, Asien, Australien und auf den Inseln des westlichen Pazifischen Ozeans.

Eine häufige Spezies in praktisch allen Arten von Habitats des Süss- oder Salzwassers, wie Seen, Flüsse, Mündungsarme, Mangroven und selbst grösseren Tümpeln. Häufig auch an Wasserläufen der „Várzea“ in der Amazonasregion. Normalerweise allein, kann er über längere Zeit, auf einem Zweig dicht über dem Wasser sitzend, sich völlig unbeweglich verhalten, um seine Beute zu täuschen.

Sie müssen das -> Video Flash-Objekt <- downloaden, da es von Browsern nicht mehr unterstützt wird.

Im Gegensatz zu anderen Arten seiner Familie, gruppiert er sich während der reproduktiven Phase nicht in Kolonien. Sein Nest ist als Plattform ausgebildet, in der Höhe der Bäume an Flussufern. Legt 3 grau-grüne Eier.

Man hat ihn im Volksmund noch die folgenden Namen gegeben: „Socó-estudante, Soco-í und Socó-mirim (in Pará), Socó-tripa und Socó-mijão“.

Video Copyright: „SECS“ Aves do Pantanal

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News