Papa-piri

Ordnung: PASSERIFORMES
Familie: Tyrannidae
Spezies: Tachuris rubrigastra
Deutsch: Vielfarben-Tachuri
Englisch: Many-coloured Rush Tyrant

Many-colored Rush-Tyrant (Tachuris rubrigastra)
Many-colored-Rush-Tyrant
Vielfarben-Tachurityrann_Tachuris rubrigastra-9
Vielfarben-Tachurityrann_Tachuris rubrigastra-6
Vielfarben-Tachurityrann_Tachuris rubrigastra-1
Vielfarben-Tachurityrann_Tachuris rubrigastra-15
Vielfarben-Tachurityrann_Tachuris rubrigastra-21
Tachuris Rubrigastra
Sietecolores (Tachuris rubrigastra)
Many-coloured Rush-tyrant. Sietecolores. Tachuris rubrigastra rubrigastra.
Many-colored Rush-Tyrant ("Siete Colores") with food
Tachuri sietecolores.    -Tachuris rubrigastra-
Tachuris rubrigastra
Vielfarben-Tachurityrann (Tachuris rubrigastra)
Vielfarben-Tachurityrann (Tachuris rubrigastra)
Diese Fotos stammen aus der Flickr Foto-Community und werden gemäß der Flickr-RSS API abgebildet.

Körperlänge: 11 cm. Verbreitet in den Bundesstaaten von São Paulo, Rio de Janeiro und Rio Grande do Sul, zieht in den Norden des Landes während des Winters. Man findet ihn auch in Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Uruguay. Er ist örtlich häufig in Sümpfen und hohem Röhricht.

Fliegt gern in geringer Höhe, zwischen Hecken und Büschen, und setzt sich auf offenen Flächen, was ihn leicht sichtbar macht. Er ernährt sich von Insekten, die er auf Zweigen und der schwimmenden Vegetation findet. Er bewegt sich andauernd, manchmal hängt er mit dem Kopf nach unten an einem Zweig. Für den Nestbau benutzt er nasse Schilfblätter.

Man nennt ihn auch „Bonito-do-piri“.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News