Praia do Arpoador

Veröffentlicht am 14. August 2010

(in Rio de Janeiro, Bundesstaat Rio de Janeiro)
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAAuf der einen Seite Copacabana, auf der andern Ipanema – und trotzdem besitzt der kleine Strand dazwischen seinen eigenen Glanz. Auf seinen Wellen haben die Cariocas einst den Spass am Surfen entdeckt – der nur 400 Meter lange Sandstreifen ist noch heute beliebter Treffpunkt jener Brett-Fans.

Ausserdem dient der Arpoador-Felsen vielen Naturliebhabern als Aussichtsplattform um den Sonnenuntergang beobachten zu können – in der Regel wird er von ihnen mit einem Applaus bedacht. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick auf Rio – inklusive die Strände Ipanema und Leblon, sowie den Berg “Dois Irmâos”.

So kommt man hin:
Über das Strand-Trottoir von Ipanema. Nur Anlieger dürfen sich dort mit dem Auto fortbewegen!

» wer noch mehr wissen will