Praia dos Amores

Veröffentlicht am 14. August 2010

(in Balneário Camboriú, Bundesstaat Santa Catarina)
praia_dos_amores_praia_taquarasSchöne Strände, ein gutes Hotelangebot und ein berühmtes Nachtleben schufen die idealen Bedingungen um Balneário Camboriú in eine Destination von Tausenden von Touristen des MERCOSUL (Südamerikanische Wirtschaftsgemeinschaft) zu verwandeln. Ganz in der Nähe jener Strände mit überfüllten Bars, die bis in die frühen Morgenstunden geöffnet haben, ist die Praia dos Amores – schon an der Grenze zur Nachbarstadt Itajaí – eine wahre Oase der Ruhe. Nachts, am linken Ende des Strandes, ist es wohl ab und zu ein bisschen laut, aber das ihn bevorzugende Publikum ist eher interessiert an den Wellen, oder im groben Sand auszuspannen und per Drachen oder Fallschirm vom nahen Morro do Careca zu springen. Alles in grösster Ruhe und Beschaulichkeit.

So kommt man hin:
Über die Strasse “Rodovia Interpraias” – vom Stadtzentrum aus zirka 6 km gegen Norden.

» wer noch mehr wissen will