Praia do Rosa

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012

(in Praia do Rosa, Bundesstaat Santa Catarina)
praia_do_rosaDie Natur war besonders grosszügig mit diesem Teil der brasilianischen Küste. Der Strand entzückt mit seinem winzigen, schneeweissen Sandstreifen, umgeben von Klippen und Lagunen, sowie durch starken, kontinuierlichen Wellengang – ideal zum Surfen. Aber was diesen Strand auf die Liste der meist besuchten in Brasiliens Süden gesetzt hat, war sein besonderer Stil – halb rustikal und halb schick. Nicht selten wird man hier einen Ochsenwagen entdecken, der sich das pittoreske Landschaftsbild mit jungen Leuten teilt, die ihre Surfbretter auf den Schultern transportieren.

Die Erdstrassen ringsherum führen zu den exklusivsten Pousadas der catarinensischen Küste – zu guten Restaurants, schicken Geschäften und, zur Erbauung der Jugend, einem lebendigen Nachtleben ohne Sperrstunde.

So kommt man hin:
90 km südlich von Florianópolis – auf der Höhe des Kilometers 274 der BR-101

» wer noch mehr wissen will
» wer noch mehr wissen will

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
Aus unserer Redaktion

Letzte News