Wasserfall Distrikt Sarapuí

Veröffentlicht am 16. Mai 2013

Wasserfall im Distrikt Sarapuí ist: “Corredeiras de Sarapuí”

SchleierwasserfallIn einem dicht bewaldeten Gebiet, das von Menschen noch kaum berührt wurde, bieten die “Corredeiras de Sarapuí“ ein bezauberndes Schauspiel: Die “Stromschnellen“ bestehen aus sieben kleineren Wasserfällen, die sich hervorragend zum “Rafting“ per Schlauchboot eignen.

Der bedeutendste Fall hat immerhin eine Höhe von 20 Metern! Dieses Wunder der Natur befindet sich dicht neben der Zufahrt zur kleinen Siedlung “Sarapuí“, die im 18. Jahrhundert gegründet wurde.

Wer sich für historische Dinge interessiert, für den hält “Sarapuí” ein paar Reminiszenzen aus der Antike bereit, wie zum Beispiel die Ruinen einer alten Zuckerfabrik und ihre Kapelle.

So kommt man hin:
Anflughafen Salvador – weiter per Boot nach “Valença“. Von dort auf der Strasse BA-001 weiter in Richtung “Ituberá“ – beim Kilometer 5 (der Kreuzung rechts ab – weitere 12 km bis “Sarapuí“.