Vor der FIFA Fussball-WM: Brasilien lanciert neue internationale Werbekampagne

Veröffentlicht am 12. Mai 2014 unter WM 2014 News

Vier Wochen vor Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft geht das brasilianische Fremdenverkehrsamt Embratur mit einer neuen internationalen Werbekampagne an den Start.

copa-header

Die Kampagne besteht aus zwei Videos: “Encontros“ (“Begegnungen“) und “Baile“ (“Dance“).

Beide präsentieren die Kultur und Gastlichkeit des WM-Gastgebers und welche unvergesslichen Erfahrungen Besucher hier machen können. Die Kampagne wird in 113 Ländern ausgestrahlt und soll 1,3 Milliarden Menschen erreichen.

Das Video “Encontros“ wurde mit der beliebten brasilianischen Sängerin Ivete Sangalo während des Karnevals in Salvador da Bahia produziert – ein idealer Hintergrund, um Energie und Lebensfreude der Brasilianer abzubilden, aber auch die Schönheit der Natur des Landes und die Vielfalt an Kultur und Gastronomie. “Baile“ stellt das Leben der Brasilianer dar, ihre Leidenschaft für den Fussball, für Musik, für´s Feiern und Tanzen.

Zur Fussball-WM werden 600.000 ausländische Fans in Brasilien erwartet. Dazu kommen mehrere Milliarden TV-Zuschauer, die aus der Ferne das Event verfolgen werden.