Romario beschimpft Pelé als “Dummkopf“

Romário-communs-wikimedia-orgBrasiliens Fussball-Idole Romário und Pelé waren nie beste Freunde und werden es wohl auch nie werden. Sind sie bisher nie sonderlich zimperlich miteinander umgegangen, verschärfte sich der Ton nun erheblich und beide beharken sich nun öffentlich.

“Pelé ist ein Dummkopf“, wetterte der heutige Parlamentsabgeordnete Romário, der auch seinen oft zitierten Satz wiederholte: “Ein schweigsamer Pelé ist ein Poet.“ Pelé hatte zuvor an Romário adressiert gesagt: “Ich war immer sehr katholisch, und Gott hat gesagt, dass man Ignoranten vergeben soll. Also vergebe auch ich den Ignoranten.“

Der Streit war entbrannt, nachdem Jahrhundertfussballer Pelé empfahl, die Stammmannschaft von Corinthians São Paulo als Basis für die Seleção zu nehmen, was Romário am Donnerstag (Ortszeit) wiederum via Twitter als “letzte Dummheit“ kritisiert hatte.

Der Weltmeister von 1994 konterte Pelés Ignoranz-Vorwurf mit einem persönlichen Angriff: “Er sagte, er sei sehr katholisch. Ich glaube, so katholisch, wie er behauptet, ist er nicht, denn wenn er es wäre, hätte er seine (2006 verstorbene) Tochter anerkannt und wäre zu ihrer Beerdigung gegangen.“

Der Schlagabtausch dürfte weiter gehen und nicht weniger persönlich werden.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Fabian Biastoch · Bildquelle: communs.wikimedia.org

Letzte News