Die Fussball-WM 2014 in Brasilien beginnt in 1433 Tagen

Veröffentlicht am 11. Juli 2010 unter WM 2014 News

Die 20. Ausgabe der Fussball-WM findet vom 13. Juni bis 13. Juli 2014 in Brasilien statt. 2014 feiert der brasilianische Fussballverband CBF auch seinen 100. Geburtstag, und Brasilien ist nach 1950 zum zweiten Mal Gastgeber einer Fussball-WM. In Südamerika wurde die Endrunde zum fünften Mal ausgetragen, die letzte WM auf dem Kontinent fand 1978 in Argentinien statt. In vier Jahren wird Brasilien also die Fussballwelt mit seiner lebensfrohen und fussballverrückten Art empfangen.

Ricardo Teixeira, der Präsident des brasilianischen Fussballverbandes CBF und des Organisationskomitees für die FIFA Fussball-WM in Brasilien 2014 sagte bei seiner Rede zur Vorstellung des offiziellen Logos: „Nach der WM 2010 kehrt jeder in sein Land zurück und ist dabei ein bisschen afrikanischer geworden. Und wenn das hier in Südafrika der Fall ist, dann sollte die Welt sich darauf vorbereiten, dass sie nach der nächsten WM etwas brasilianischer sein wird, „Brasilianisch sein“ wird auf der ganzen Welt in aller Munde sein. Und der ganze Erdball ist schon jetzt eingeladen.“