Jubiläumsausgabe Rock in Rio wartet mit romantischen Hochzeiten auf

Veröffentlicht am 11. Juni 2015 unter Rock in Rio News

Beautiful wedding couple is enjoying wedding

Der besondere Tag

Weil ein richtiges Rockfestival auch ein wenig romantisch ist, wird es bei der brasilianischen Ausgabe des Rock in Rio im September auch Hochzeiten geben. Gleich sieben Paare werden sich in einer eigens aufgebauten Kapelle in der Cidade do Rock das Ja-Wort geben. Sie sind über einen Wettbewerb ausgewählt worden, den die Organisatoren des Musikspektakels ins Leben gerufen haben.

Hunderte Paare haben sich nach dem Aufruf im April bei dem Wettbewerb eingeschrieben. Daraufhin sind 200 der bewegendsten und ungewöhnlichsten Geschichten ausgewählt worden und die Aspiranten gebeten worden, ein Video einzuschicken. In dem sollten sie erklären, warum sie ausgerechnet beim Rock-in-Rio-Festival heiraten wollen. Eine Jury hat daraus die 60 witzigsten und außergewöhnlichsten Videos ausgewählt und zur Abstimmung online gestellt.

In die engere Wahl gelangten sind 14 Paare gelangt. Welche sieben Paare der Finalisten sich im September in der Rock-Kapelle das Ja-Wort geben werden, das wird am Tag der Namorados bekannt gegeben, am Freitag (12.).

Auf die Gewinner wartet eine besondere Hochzeitsfeier, die von 85.000 Festivalgästen begleitet wird. Auf der Rock Street soll eigens eine Kapelle aufgebaut werden. Während dann Musikgrößen wie Elton John, Rihanna, Metallica, System of a Down und andere auf den Bühnen für Stimmung sorgen, werden an den Festivaltagen die Trauungen stattfinden.

Heiratsanträge und Hochzeiten während des Musikspektakels sind keine Seltenheit. Bei der brasilianischen Ausgabe im Jahr 2011 hat ein Paar am Tag des Auftrittes von Red Hot Chilli Peppers geheiratet. 2013 war es John Bon Jovi der eine Hochzeit musikalisch begleitet hat.

Neu ist indes der Aufruf samt Wettbewerb und, dass jeden Tag während des Festivals eine Hochzeit stattfinden wird. Das findet vom 18. bis zum 20. und vom 24. bis zum 27. September statt und feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum.