Countdown für Jubiläumsausgabe Rock in Rio angelaufen

Veröffentlicht am 9. April 2015 unter Rock in Rio News

rock-in-rioDer Countdown für den Verkaufsbeginn der Eintrittskarten zum Mega-Musikfestival Rock in Rio läuft. Am heutigen Donnerstag (9.) um exakt 10 Uhr brasilianischer Ortszeit beginnt der Verkauf. Die Organisatoren gehen davon aus, dass die 495.000 Karten innerhalb weniger Stunden vergriffen sein werden. Der einzigartige Musikevent feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen. Mit dabei sein werden Musikgrößen wie Metallica, Elton John und Rihanna.

Im Jahr 2013 war der Andrang für die Eintrittskarten des Festivals in Rio de Janeiro so groß, dass die Verkaufsstellen schon nach vier Stunden ihre Pforten schließen mussten, weil sämtliche Tickets verkauft waren. Für die Jubiläumausgabe im September darf Ähnliches erwartet werden.

An den Wochenenden 18.-20. September und 24.-27. September werden auf den Bühnen in der Cidade de Rock etliche Stars vertreten sein, wie Katy Perry, John Legend, A-HA, Queens of the Stone Age, System of a Down, Queen und Adam Lambert, Onerepublic, Rihanna, Sam Smith, Metallica, Slipknot, Rod Steward, Sir Elton John, Angélique Kidjo und die Australianer Sheppard.

Aber auch die brasilianischen Musiker und Bands kommen nicht zu kurz. Für Stimmung sorgen werden unter anderen Nação Zumbi, Ira, Ultraje a Rigor, Cidade Negra, Lulu Santos, Paralamas do Sucesso, Ney Matogrosso, Ivete Sangalo. Vorgesehen ist zudem eine Show zu Ehren der brasilianischen Rockgröße Cássia Eller, die Ende Dezember 2001 im Alter von 39 Jahren gestorben ist.

Eine weitere Attraktion ist die 150 Meter lange Rock Street, die mit Bars, Restaurants, Buden und einer Bühne lockt, auf der die Fans mit ihren Stars in Kontakt kommen können. Ihr Bestes geben werden dort nicht nur Rocker und Heavy-Metall-Bands, sondern ebenso Musiker aus der MBP-Szene und Sambagrößen.

Wer dieses Mal kein Glück hat, eine Eintrittskarte zu ergattern, muss bis 2017 warten, wenn es die nächste Ausgabe des größten Musikfestivals der Welt in Rio de Janeiro geben wird.


Zeca-Vater_150-mit-Ausrufezeichen
» Ausführliche Informationen zum grössten Musikevent