Bell Marques wird Chiclete com Banana verlassen

Veröffentlicht am 12. September 2013 unter Musik-News

bell-marquesNach mehr als 30 Jahren an der Spitze von Chiclete com Banana (wort. Kaugummi mit Banane), kündigte Bell Marques seinen Abschied von der Axé Gruppe aus Bahia an. Er will nun seine Solo-Karriere starten. Er veröffentlichte bei Youtube seine emotionalen Rede, in der er die chicleteiros (so werden die Fans der Band gennant) für den Karneval 2014 in Bahia einlädt, was sein letzter mit der Gruppe sein wird.

“Ich bin hier, um offiziell und mit grosser Traurigkeit mitzuteilen, dass ich nach dem Karneval 2014 nicht mehr zur Band Chiclete com Banana gehöre. Diese Entscheidung ist kein neuer Weg, sondern eine neue Art des Gehens. Nach dem Karneval singe ich weiter, aber allein.

Bei allen Trennungen gibt es immer verschiedene Versionen und wir müssen alle respektieren, um nicht unfair zu sein. Nur die, die 30 Jahre mit mir zusammengelebt haben, wissen alles. Niemand trennt sich aus diesen oder anderen Gründen. Man trennt sich wegen Verschleiss und Meinungsverschiedenheiten auf beiden Seiten”, sagte Bell.

Beeinflusst von Namen wie Luiz Gonzaga bis zu den Beatles, veröffentlichte die Band schon 27 Alben und ist eine der wichtigsten Gruppen des Karnevals in Bahia. Zu seinen Hits gehören unter anderen “Quero Chiclete” und “Cara caramba, sou camaleão”.