Musik Nachrichten aus Brasilien – April 2012

Veröffentlicht am 22. April 2012 unter Musik-News

Neu können sich interessierte monatlich über die aktuellen Musik Nachrichten aus Brasilien informieren. Lesen Sie die News für den April 2012, mit Kommentaren über KünstlerInnen, Bands oder Gruppen aus den verschiedensten Stilrichtungen von Axé Music, Bossa Nova, Brasil Rock, Forró, Frevo, Pagode, Punk Rock, Rap Brasileiro, Repente, Samba, Samba-Enredo, Samba-Rock, Sertaneja, Soul Brasil bis Tropicalismo.

Ivete Sangalos “Darte” wurde als musikalische Untermalung für die neue Globo-Novela ausgewählt.

Ivete Sangalo wird die Nächte der Fernsehzuschauer in der neuen Novela “Cheias de Charme“ (Voller Charme) des Globo-Kanals versüssen, deren erste Folge am Montag, den 16. April, ausgestrahlt wurde.

Die Komposition “Darte“, eine Koproduktion mit dem kolumbianischen Sänger Juanes, bildet die musikalische Untermalung des Dramas. Sie ist Teil der letzten Arbeit der beliebten Bahianerin “Ivete Sangalo Multishow Life“, im Madison Square Garden aufgenommen, einer der bedeutendsten Show-Bühnen von New York und den USA.

Gusttavo Lima präsentiert sich erneut im Ausland

Wie das Magazin “Sucesso“ schreibt, ist der Sänger bereits für zwei Shows in den USA vorgemerkt – eine in Orlando und die andere in Boston – jetzt im Juli. Des Weiteren vermerkt das Magazin, dass er im Oktober eine kleinere Tournee durch Europa machen wird. Der Interpret des Hits “Balada“ weilte im Januar diesen Jahres bereits im Land der Mickymaus, wo er vom Publikum gut empfangen wurde – die Eintrittskarten waren einen Monat vor den Shows bereits ausverkauft.

Alexandre Pires wird internationale Partnerschaft eingehen

Alexandre Pires hat eine ganz besondere Einladung erhalten – er wird zusammen mit dem renommierten nordamerikanischen Jazz-Sänger Tony Bennett auftreten, der eine Duetten-Platte mit exklusiv lateinamerikanischen Partnern herausbringen möchte. Diese Neuigkeit wurde vom “Pagodeiro“ Pires selbst verbreitet, nachdem er die Aufnahmen zu seiner neuen DVD “Electro-Samba“, in São Paulo, am Mittwoch den 11. April, abgeschlossen hatte.

Dazu sagte er noch: “Tony Bennett hat verschiedene Sänger aus Lateinamerika eingeladen, bei den Aufnahmen zu seinem neuen Life-Album mitzuwirken – ich wurde ausgewählt, um Brasilien zu vertreten und fühle mich geehrt“.

Zezé Di Camargo & Luciano bringen neues Life-Album auf den Markt

Das bekannte Sertanejo-Duo Zezé di Camargo & Luciano haben eine neue Scheibe Live aufgenommen, mit 15 Titeln. Das Album kam als CD und als DVD heraus – und ist bereits im Vorverkauf bei “iTunes“ erhältlich – offizielles Erscheinungsdatum ist der 24. April 2012.

Die Scheibe präsentiert einen Querschnitt ihrer grössten Hits. Unter den Neuheiten des Repertoires sind die unveröffentlichten “Sou Seu Amor“ und “Você é a Minha Vida“ sowie “Sonho de Amor“ (komponiert von Paulo Massadas und Michael Sullivan – ursprünglich aufgenommen von der Sängerin Patrícia Marx).

In diesem Jahr feiert das Duo den 21. Jahrestag seiner Karriere. Am Nachmittag des 11. April wurde Luciano im “Hospital do Coração“, in Paraná, mit Magenproblemen eingeliefert – und bereits gegen 18:00 Uhr wieder entlassen, so ein Sprecher des Krankenhauses. Die Show des Duos bei der “ExpoLondrina” (Ausstellung in der Stadt Londrina, Bundesstaat Paraná) ist bestätigt.

Victor & Leo präsentieren ihren neuen Song “Beijo de Luz”

Das beliebte Duo Victor & Leo kündigt weitere zwei Überraschungen auf seiner neuen DVD an.

Die beiden Country-Sänger werden als Ehrengast ihres Albums “Ao Vivo em Floripa” (Life in Florianópolis) auch den Gitarristen Pepeu Gomes empfangen, der in den 70er Jahren die Musikszene in der Gruppe “Novos Baianos“ prägte.

Die beiden “Sertanejos“ hatten bereits Thiaguinho, Zezé Di Camargo & Luciano, Nando Reis und Paula Fernandes als Mitwirkende an diesem Projekt angekündigt, das am 28. April 2012 im “Avenida Beira Mar Continental“, in der Hauptstadt Florianópolis (Santa Catarina) aufgenommen wird.

Hier der Text der neuen Komposition “Beijo de Luz”, der auf der Seite der beiden Brüder veröffentlicht wurde:

Beijo de Luz (Kuss des Lichts)
Lembro de cor (Ich erinnere mich an die Farbe)
Das coisas que você me dizia (An die Dinge die du mir sagtest)
Tão só, não mais me sentia (Niemals habe ich mich so allein gefühlt)

Você disse assim: (Das sagtest du:)
Ninguém está sozinho (Niemand ist allein)
Antes do fim, há sempre um caminho (Vor dem Ende gibt es immer einen Weg)

Eu me lembro disso (Ich erinnere mich daran)
Nosso compromisso (Unsere Verpflichtung)
Era apenas nossa união (War lediglich unsere Verbindung)
Seu beijo no meu beijo (Dein Kuss auf meinem Kuss)
Luzes no meu peito (Licht in meiner Brust)
Fogo dentro do coração (Feuer in meinem Herzen)

Um beijo de luz (Ein Kuss des Lichts)
Exclusivamente pra te fazer bem (Nur um dir wohlzutun)
De luz (Von Licht)
Você não é exatamente o que eu imaginei (Du bist nicht gerade die, die ich mir vorstellte)
É mais do que sonhei (Du bist mehr als ich zu träumen wagte).