Rio de Janeiro: Karnevalssiegerparade der 6 besten Sambaschulen 2017

Veröffentlicht am 5. März 2017 unter Karneval News

Immer nach den Paraden der 12 besten Sambaschulen von Rio de Janeiro findet die Siegerparade im Sambódromo da Marquês de Sapucaí Samstag auf den Sonntag in Rio mit den 6 besten Schulen statt.

Die Siegerparade ist frei von Wettbewerbsdruck, so dass die tausenden von Teilnehmern noch einmal so richtig abfeiern können. Die Parade steht auch für den Abschluss der Feierlichkeiten bis Ostern.

Als erste Schule ging Beija-Flor de Nilópolis auf die Piste. Es folgten Grande Rio, Estação Primeira de Mangueira, Acadêmicos do Salgueiro, Mocidade Independente de Padre Miguel und zuletzt die Siegerschule 2017 Portela.

Ausblick für 2018
Die Karnevalsparaden der Samba-Schulen in der Gruppe “Spezial” in Rio de Janeiro finden 2018 wie folgt statt:
Sonntag, 11./12. Februar 2018 und Montag, 12./13. Februar

Sehen Sie nachfolgend einige Impressionen der Siegerparade 2017