<script>

Copa América: Brasilien schafft nur enttäuschendes Unentschieden gegen Venezuela

Veröffentlicht am 19. Juni 2019 unter Brasilien News

Sie waren angetreten, um ihren Vorsrpung auszubauen. Das haben sie dann doch nicht getan. Geschafft hat die Seleção bei ihrem zweiten Spiel der Copa América lediglich ein 0:0 Unentschieden gegen Venezuela.

Brasilien vs Venezuela – Foto: Figueiredo/CBF

Irgendwie wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor gehen und wenn es mal gelang, kamen Regelverstöße dazwischen. Das erste Tor Brasiliens wurde wegen eines Fouls annuliert. In der zweiten Halbzeit erzielten Gabriel Jesus und Philippe Coutinho weitere Treffer. Doch der Schiedsrichter rief den Video-Jury zu Rat und entschied sich wegen Abseits für die Annulierung der beiden Tore.

Auch wenn sich die Brasilianer angriffslustig zeigten und den Ballbesitz einwandfrei dominierte, fehlte es doch an Effizienz und Durchsetzungsvermögen. In der letzten Minute der Verlängerung verpatzte die Tite-Elf dann auch noch ihre letzte Chance auf ein Tor und einen Sieg. Stattdessen musste sie mit einem Unentschieden und unter erneuten Buh-Rufen gesenkten Kopfes vom Platz ziehen.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Bolivien war Brasilien Dienstagnacht (18.) in der Arena Fonte Nova in Salvador da Bahia eigentlich als Favorit mit Heimvorteil gegen Venezuela angetreten. Ausbauen wollte die Seleção ihren Vorsprung als Anführer der Gruppe A (Brasilien, Bolivien, Peru und Venezuela), was angesichts der starken Verteidigung Venezuelas nicht gelang.

Das Fortkommen in die nächste Phase ist dennoch nicht gefährdet. Am Samstag wird sich lediglich entscheiden, wer als führende Elf der Gruppe weiterkommt und wer als Vize. Antreten wird Brasilien dann gegen Peru.

Matchdaten:
BRASILIEN 0 x 0 VENEZUELA
Alisson, Dani Alves, Marquinhos, Thiago Silva, Filipe Luis, Arthur, Fernandinho; Casemiro, Richarlison; Gabriel Jesus, Coutinho, David Neres, Roberto Firmino, Everton; David Neres Farinez, R. Hernandez, Osorio, Villanueva, Rosales, Moren, Jhon Murillo , Herrera; Yeferson Soteldo, Rincon, Machis; Figuera, Rondon; Martinez
Trainer: Tite Trainer: Eduardo Villegas
Tore: Fehlanzeige
gelbe Karten: Casemiro (Brasilien); Murillo, Figuera (Venezuela)
rote Karten: keine
Stadion: Arena Fonte Nova (Salvador)
Schiedsrichter: Rafael Dudamel (ARG)
Zuschauer:
Datum: 19.06.2019