Schwerer Busunfall in Rio de Janeiro

busunglück rio-handout-webBei einem schweren Busunfall in Rio de Janeiro sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Am Dienstag stürzte ein Bus von einer in die Stadt führenden Hochstrasse, wie ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP sagte. Der Bus landete ausgerechnet auf der Avenida Brasil, der grössten Strasse Rios.

Auf Fernsehaufnahmen aus der Luft war zu sehen, wie der Bus nach dem Sturz aus 10 Meter Höhe auf der Frontseite stehen geblieben war. “Die Rettungsmannschaften sind vor Ort. Bislang sind sieben Todesopfer bestätigt“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher der Nachrichtenagentur. Sechs Personen wurden offenbar verletzt.

Die Unglücksursache ist bisweilen noch unklar. Ein Augenzeuge will jedoch einen Streit zwischen dem Busfahrer und einem Fahrgast kurz vor dem Unfall beobachtet haben.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Fabian Biastoch · Bildquelle: Handout Web

Letzte News