Bruno Souza gesteht erstmals Mord an seiner Ex-Freundin

Fernandez de SouzaDer frühere Fussball-Torhüter Bruno Souza hat nun erstmals die Ermordung seiner Ex-Freundin Eliza Samudio gestanden. Der 28-Jährige, früher einmal sogar Kandidat auf einen Platz in der brasilianischen Nationalmannschaft, gab bei seiner Aussage vor dem Gericht in Contagem bei Belo Horizonte an, der Körper der Mutter seines Sohnes sei zerstückelt worden und dann Rottweilern zum Frass vorgeworfen worden.

Jedoch bestritt der brasilianische Meister von 2009 mit CR Flamengo vehement, der Auftraggeber des Mordes gewesen zu sein, bestätigte aber: “ Ich habe akzeptiert, dass dies passiert.“ Sein guter Freund Luiz Henrique “Macarrão“ Romão habe den Plan eingefädelt und den Ex-Polizisten Marcos dos Santos zur Ausführung der Gräueltat beauftragt.

Eliza Samudio, die wegen des gemeinsamen Sohnes Bruninho den Ex-Torhüter offenbar erpresst hatte und ihn zur Vaterschaft drängen wollte, war am 10. Juni 2010 aus dem Ferienhaus Brunos spurlos verschwunden. Ihr Leichnam wurde bis heute nicht gefunden.

“Macarrão“ war bereits im November 2012 zu 15 Jahren Haft verurteilt worden, hatte damals aber angegeben, Eliza in der Tatnacht lediglich an einer einsamen Kreuzung abgesetzt zu haben. Bruno hingegen wurde vor zwei Jahren wegen Misshandlung und Entführung seiner Freundin zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der Richter bezeichnete den ehemaligen Fussball-Star damals als “feige und verantwortungslos“.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Fabian Biastoch · Bildquelle: Handout Internet

Letzte News