Nach Brandkatastrophe: Diskobesitzer mit Suizidversuch

AgenciaBrasil300113_WDO3041ADie Brandkatastrophe schockte das ganze Land, nun hat einer der Besitzer nach dem verheerenden Feuer im brasilianischen Santa Maria einen Selbstmordversuch unternommen. Der Mann habe im Krankenhaus der etwa 125 Kilometer entfernten Stadt Santa Cruz, wo er behandelt werde, versucht, sich mit einem Duschschlauch zu erhängen, teilte die dortige Polizei mit. Ein Polizist sei aber hinzugekommen und habe dies verhindert.

In der Nacht zum Sonntag starben in dem Club “Kiss“ 235 meist junge Gäste bei einem Feuer. Weitere 75 werden weiterhin intensivmedizinisch behandelt. Auslöser der Katastrophe war laut den Ermittlern vermutlich eine Bühnenshow mit einer bengalischen Fackel, deren Funken die Deckendämmung in Brand setzten.

Die beiden Besitzer der Diskothek sind seit Montag in Polizeigewahrsam. Sie wiesen nach dem Unglück alle Vorwürfe zurück und sagten, es sei alles gesetzeskonform gewesen.

© 2003-2024 BrasilienPortal by sabiá brasilinfo
Reproduktion der Inhalte strengstens untersagt.
AutorIn: Fabian Biastoch · Bildquelle: AgenciaBrasil

Letzte News