Stil-Trends

Veröffentlicht am 14. Oktober 2011

stils

Brasilien-Trends: Stil

Mit extravaganter Strandmode schuf Brasilien Trends vor 30 Jahren. Heute gehören brasilianische Designer und Stilisten zur internationalen Haute Couture. Weitere brasilianische Trends…

Zouk Brasil – der neue Tanztrend

Zouk Brasil ist der neue Latino-Tanztrend in Europa! Zouk Brasil wird zu Zouk Love aus den Antillen, aber auch zu arabischer, spanischer Musik wie Gipsy King, zu Reggaeton und zu Pop getanzt. Zouk Brasil bedeutet viele runde Bewegungen für die Frau und coole Moves für den Mann.

Zouk Brasil ist unter verschiedenen Bezeichnungen bekannt: In Holland heisst er Zouklove (von Claudio Gomes), Zouk Revolution ist die Version zu Reggaeton und ist die Erfindung von João Gilberto (Mr. Dragon). Lambada-Zouk ist der Tanzstil von Braz und Gilson, Lambazouk wird der Tanz von Daniel und Leticia aus Spanien genannt.

Lambada – Zouk
Bekannt wurde der Tanz Lambada gegen Ende der 80er Jahre vor allem durch den gleichnamigen Hit der Band Kaoma 1989. Dies löste einen kurz andauernden Boom in den Tanzschulen aus, der aber ebenso schnell wieder abflachte, wie er gekommen war. Danach tanzten die Brasilianer zu Zouk aus den Antillen und nannten ihren Tanz Lambada-Zouk.

Zouk Brasil: Zouk Rio Style und Zouk Porto Seguro Style
Der Tanzstil veränderte sich, weiche fliessende Bewegungen mit vielen Körperrollen, runde Kopfrollen und Cambrés für die Tänzerin wurden nun Markenzeichen des neuen Tanzes. Es heben sich dabei grundsätzlich zwei Stile hervor: Derjenige aus Rio de Janeiro und aus Porto Seguro. Der Tanzstil von Rio de Janeiro wurde als Zouk Love von Claudio Gomes nach Amsterdam gebracht, von wo der Tanz seither Europa erobert. Mittlerweilen werden beide Tanzstile überall getanzt und beeinflussen und bereichern sich gegenseitig.

Quelle: Salsalegría – Tanzschule in Zürich für Salsa, Zouk, Zumba, Samba de Gafieira und Forró

Haartrends

Die Trend-Experten von L’Oréal Professionnel haben sich an den berühmtesten Strand Brasiliens – die Copacabana – begeben. Durch die Vielfältigkeit der Rassen- und Völkermischung entsteht eine Vielfalt an Beauty- und Haartrends, die meistens erst in der kommenden Saison zu uns nach Europa kommen. Die aktuelle Highlights-Collection „Balayage Copacabana“ hat diese Trends aufgenommen und mit neuen, einzigartigen Techniken, interpretiert. Wichtigstes Merkmal dieser Techniken ist ihre Natürlichkeit und der Versuch, den natürlichen Aufhellungseffekt des Haares durch die Sonne nachzuahmen – für lichtdurchflutete Highlights auf hellen sowie dunklen Haaren, wie veredelt durch die Sonne von Rio.

Havaianas

havaianasIn Europa erst ein paar Jahre in Mode, in Brasilien seit rund 40 Jahren tagtäglicher Kult: die Sandalen, Badelatschen oder Flip-Flops mit Zehensteg aus dem Hause Havaianas Brasil.

Die neue exklusive Kollektion der Badelatschen oder Flip-Flops