WM Werbung in Brasilien

Veröffentlicht am 3. Juni 2010

Die Kurzdefinition für „Werbung“ lautet bei Wikipedia wie folgt:

„Der Begriff Werbung bezeichnet die Beeinflussung von Zielgruppen oder einzelnen Personen mit Hilfe von Kommunikationsmitteln zur Veränderung von Einstellungen oder zur Veranlassung von Kaufentscheidungen im Sinne der Unternehmensziele (Werbeziele). Bei den Zielgruppen kann es sich um Konsumenten oder Organisationen (kommerzielle Werbung), um Wähler oder Teile der Öffentlichkeit (Werbung für politische, religiöse oder weltanschauliche Zwecke) handeln.“

Über ein Land, den Charakter und die Lebenseinstellung seiner Menschen, kann man auch beim Betrachten von Werbung einiges erfahren. Viele Werbespots werden speziell für die Bürger eines bestimmten Landes geschaffen, so dass man aus der Art ihrer Aufmachung und ihrem Inhalt auch einige Charakteristika über die einheimische Bevölkerung ableiten kann.

Brasilianische Werbeagenturen sind weltweit für kreative und witzige Werbespots bekannt, die bei einem Grossevent wie der Fussball-WM omnipresent sind und auf allen
TV-Sendern in Brasilien rund um die Uhr ausgestrahlt werden.

Einige dieser kreativen Spots bezüglich der „Copa do Mundo“ möchten wir Ihnen an dieser Stelle präsentieren.