Nau Royal

Veröffentlicht am 26. Dezember 2012

Das Hotel Nau Royal in São Sebastião, im Bundesstaat São Paulo, wurde vom Guia Brasil 2013 zum “Natur erhaltenden Hotel des Jahres” gewählt. Als das Projekt in “Cambury“ zwischen 2011 und 2012 fertig gestellt wurde, war dem “Nau Royal“ die Rücksichtnahme auf seine Umwelt direkt anzusehen. Das Gebäude mit zwei Stockwerken präsentiert Räumlichkeiten mit natürlicher Beleuchtung und Holzinventar mit Zertifikat.

Umweltschutz-Hotel des Jahres 2013 – Nau Royal – São Sebastião (SP)

Nau_Royal

Um die Wasserverschwendung einzudämmen, funktionieren die Toilette-Spülungen mit geringerem Druck und das Bade- und Waschwasser wird wieder benutzt, um den Garten zu giessen und das Haus zu putzen.

Ausserdem wurde eine Zentrale zur Behandlung des Abwassers eingerichtet, und die Duschen werden von Sonnenenergie beheizt. Nachts erleuchten LED-Lampen (lichtemmitierende Dioden) den Komplex.