Botanique Hotel & SPA

Veröffentlicht am 26. Dezember 2012

Das lang erwartete Botanique Hotel & Spa in Campos do Jordão, Bundesstaat São Paulo, wurde vom Guia Brasil 2013 zur Neuheit des Jahres gewählt – es öffnete seine Pforten im Jahr 2012. Eingebettet in das Tal “Vale dos Mellos“, einem Einzugsgebiet der Serra da Mantiqueira zwischen Campos do Jordão, Santo Antônio do Pinhal und São Bento do Sapucaí, ist das Hotel bereits eine Destination in sich, die sich ganz der brasilianischen Kultur widmet.

Hotel-Neuheit des Jahres 2013 – Botanique Hotel & SPA – Campos do Jordão (SP)

Botanique

Die Flora der Region dient als Basis für die kosmetischen Artikel, die dem Gast in den Zimmern zur Verfügung stehen – die Therapien des Spa gründen auf afro-brasilianischen und indigenen Techniken. Dieselben Charakteristika finden sich auch in der Bibliothek, (die ausschliesslich Bücher von brasilianischen Autoren enthält), in der Dekoration, (mit Designs neuer künstlerischer Talente des Landes), und schliesslich auch in der Küche des Chefs Gabriel Broide, einem erklärten Vertreter zeitgenössischer Rezepte mit brasilianischem Touch, der schon in Restaurants von São Paulo und New York seine Küchenmeisterschaft bewiesen hat.

Ein weiterer nationaler Luxus erwartet den Gast in den Zimmern, deren Aussicht die ganze landschaftliche Schönheit des Tals erfasst. Und alle haben Kingsize-Betten und Home-Theater.