Plaza Shopping Hotel

Veröffentlicht am 7. Oktober 2011

Plaza Shopping Hotel Hotel des Jahres für Veranstaltungen 2012
Plaza Shopping Hotel – Uberlândia (MG)

Plaza_Shopping_Hotel
Das beste Hotel der Hauptstadt (Belo Horizonte) des “Mineirischen Dreiecks” (Bundesstaat Minas Gerais) ist Teil eines Komplexes, der auch ein Shopping-Center und ein Veranstaltungs-Zentrum umfasst. Letzteres besetzt mit seiner kolossalen Struktur eine Fläche von 16.000 Quadratmetern. Dank seiner akustisch isolierten Trennwände kann das Gebäude bis zu acht grosse Events gleichzeitig aufnehmen (oder bis zu 4.000 Personen zu einem einzigen Event Platz bieten).

Ende 2010 wurde ein weiträumiges, externes Areal für Ausstellungen und Messen eröffnet (mit einer Kapazität für 5.000 Personen), welches noch mehr Veranstaltungsmöglichkeiten für die Anlage brachte – die ausserdem noch über eine gut eingerichtete Industrieküche und einen Heliport verfügt. 2012 dürfte die Vollendung zweier weiterer Gebäude – eines Turms mit 150 Zimmern und eines andern für exklusive kommerzielle Salons – der riesigen Anlage noch mehr Freiraum bescheren.

Foto Copyright Quatro Rodas