Hotel Campos dos Sonhos

Veröffentlicht am 12. Oktober 2010

Hotel Campos dos Sonhos – Das Öko-Hotel des Jahres 2011
(Socorro – Bundesstaat São Paulo)

Campo_dos_Sonhos
Das Hotel Campos dos Sonhos (Felder der Träume) befindet sich in Socorro, im Bundesstaat São Paulo, 135km von der Hauptstadt entfernt, und sein Angebot geht weit über die Nutzung von erneuerbaren Energien und die Ächtung chemischer Produkte für seine Plantagen hinaus. Denn die Einbeziehung der Gäste in seine ökologisch korrekten Aktivitäten ist sein besonderes Differenzial: vom einfachen Melken der Kühe angefangen bis zur Begleitung des Abfall-Recyclings – alles wird den Gästen von entsprechenden Guides in didaktischer und sehr unterhaltsamer Art und Weise erklärt.

Besuche der Bienenzucht und der von Regenwürmern – die den Humus produzieren, der auf den Grünflächen verwendet wird – sind die besonderen Highlights für Kinder. Der Gewinner in der Kategorie „Öko-Hotel des Jahres“ beeindruckt auch hinsichtlich seiner Vorbereitung für behinderte Personen: Es gibt Hinweisschilder in Braille-Schrift in allen öffentlichen Einrichtungen, Transportfahrzeuge mit Einrichtungen für Behinderte und Zimmer speziell eingerichtet für Rollstuhlfahrer.