Royal Palm Resort

Veröffentlicht am 10. Januar 2010

Royal Palm Resort – Luxushotel des Jahres 2010
(Campinas – Bundesstaat São Paulo)

Royal_Palm_Resort
Vor den Augen eines Besuchers, der auf der Via Anhanguera nach Campinas anreist, erscheint er am Horizont wie ein Gigant. Schon über ein Jahrzehnt ein Star der nationalen Hotellerie, ist das “Royal Palm Plaza“ im Jahr 2009 noch eine Stufe höher gestiegen: mit der Einweihung seines modern Anbaus “The Palms“ – ausserdem wurde der gesamte Komplex in “Royal Palm Resort“ umgetauft.

Damit wurde das Royal Palm Resort in die erlesene Liste der 17 Luxushotels des “Guia Brasil 2010“ aufgenommen. In den modernen Zimmern des neuen Gebäudes machen ein paar Details den Unterschied: Die Air-Condition wird von der Rezeption im Moment des Check-in eines Gastes eingeschaltet – die Beleuchtung hat Anwesenheits-Sensoren (das heisst: man macht die Tür des Zimmers auf und das Licht geht an) – das Bett ist “superking-size“ – es gibt DVD und einen Lautsprecher für iPod – und im Bad wird der Spiegel beheizt, um nicht vom Wasserdampf zu beschlagen.

Die vielseitigen Freizeitanlagen, die Restaurants und Bars, das Café Gourmet sowie das Areal für Events gehören allen – sowohl jenen, die sich im “Plaza“, dem älteren Teil, einquartieren, als auch denen, die das neu eingeweihte Gebäude bevorzugen.